Derjenige, der sagt, Deutschland ist eine Servicewueste, hat recht, war aber anscheinend noch nicht in Italien. Ich schreibe hier Italien, weil ich schwer davon ausgehe, dass es ueberall in Italien so ist.
Ich habe jetzt bereits diverse Male versucht, Pakete nach Deutschland, aber auch nach Norwegen zu schicken und zum Schluss ist es mir auch immer gelungen, der Weg dorthin war aber mehr als steinig. Zum einen scheint es unterschiedliche Regeln fuer die einzelnen Filialen zu geben, bei manchen muss man seine italienische Identifikationsnummer bereithalten, bei anderen reicht diese nicht und bei wieder anderen braucht man sie gar nicht. Mir stellt sich hier unter anderem die Frage, wie man als Tourist sein Paket mit sizilianischen Leckerchen an die Lieben zu Hause versendet, wenn man an eine Filiale geraet, die diesen Code verlangt.
Zum anderen ist der Service unter aller Sau, entschuldigt bitte diesen Ausdruck. Ob in Marina di Ragusa, der Hauptfiliale in Ragusa oder in einer Zweigstelle in Ragusa: die Wartezeiten liegen bei mindestens 20 Minuten.
Normalerweise wird die Arbeit dort in den Filialen folgendermassen aufgeteilt, es gibt einen bestimmte Anzahl von Schaltern fuer den Bankservice (die Italiener scheinen sich nicht wirklich fuer Onlinebanking und Begleichung ihrer Rechnungen ueber dauerauftrag zu interessieren, so dass die Schlangen dort noch laenger sind als beim Postschalter) und einen fuer die Postangelegenheiten. Normalerweise, also nach meiner Erfahrung, ist maximal ein Drittel der Schalter besetzt und teilweise sind die Mitarbeiter mit anderen Sachen beschaeftigt, auch wenn der Schalter als geoeffnet ausgeschrieben ist. Wenn man also freundlich sein Anliegen vortraegt, wird einem dort mitgeteilt, dass man doch zu warten hat, bis die eigene Nummer aufgerufen wird. Naja, ich weiss ja nicht, wie die Arbeitsaufgaben bei der Post aussehen, aber komisch ist es fuer mich trotzdem. Und zu allem Ueberfluss ist es mir recht oft passiert, dass die Mitarbeiter was Auslandspakete ueberhaupt keine Ahnung haben, so dass ein mehr spezialisierter Mitarbeite herbeigerufen wird, um zu helfen. Man kann nur hoffen, dass dieser nicht gerade mit anderen Sachen beschaeftigt ist.
Ueber die Preise will ich mich hier gar nicht erst aufregen. Ich hoffe, dass die Loesung meines Problems in einem privaten Anbieter zu finden ist. Mit Wohnsitz in Ragusa sollte dies wohl etwas einfacher werden.Den som säger att Tyskland är en "serviceöken" är rätt men har tydligen inte varit i Italien. Jag skriver här Italien, eftersom jag utgår ifrån att det finns överallt i Italien.Nu har jag redan försökt flera gånger att skicka paket till Tyskland, men också till Norge och till slut lyckades jag alltid, men vägen ditt var mer än stenig.
För det första, olika regler tycks gäller för den post filialen, vissa vill ha ditt italienska identifieringsnummer, och andra vill ha ett officiellt dokument med numret och hos ytterligare andra behövs det inte alls. Jag ska inte ta upp frågan om hur man skickar sina paket som turist med sicilianska godsaker till nära och kära hemma när man kommer till en filial som vill ha denna kod.
För det andra är servicen icke närvarande. Vare sig i Marina di Ragusa, Ragusa, på huvudkontoret eller en filial i Ragusa: väntetiden är minst 20 minuter.Normalt sett fördelas arbetet på följande sätt: i filialerna finns det ett visst antal luckor för bank-tjänsten (italienarna verkar inte vara riktigt för Internetbank och betala sina räkningar fortfarande på posten) och en för postärende. Normalt är det, enligt min erfarenhet, att det bara används en tredjedel av luckorna och personalen är upptagen med andra saker, även när luckan annonseras ut som öppen. Så om du vänligen lämnar in din begäran måste du vänta tills det är din tur.
Tja, jag vet inte hur arbetsuppgifterna ser ut på posten, men det är konstigt. Och för att göra saken värre, har det hänt mig ganska ofta att de anställda inte vet ett dug om internationella paket , så att en mer specialiserad grupp kallas in för att hjälpa till.
Man kan bara hoppas att denna inte är upptagen med andra saker.Vill inte prata om priserna i nuläget för då blir jag bara upprörd. Jag hoppas att lösningen på mitt problem i en privat leverantör hittas. Bosatt i Ragusa, bör detta vara nog lite lättare.
För det andra är servicen icke närvarande. Vare sig i Marina di Ragusa, Ragusa, på huvudkontoret eller en filial i Ragusa: väntetiden är minst 20 minuter.Normalt sett fördelas arbetet på följande sätt: i filialerna finns det ett visst antal luckor för bank-tjänsten (italienarna verkar inte vara riktigt för Internetbank och betala sina räkningar fortfarande på posten) och en för postärende. Normalt är det, enligt min erfarenhet, att det bara används en tredjedel av luckorna och personalen är upptagen med andra saker, även när luckan annonseras ut som öppen. Så om du vänligen lämnar in din begäran måste du vänta tills det är din tur.
Tja, jag vet inte hur arbetsuppgifterna ser ut på posten, men det är konstigt. Och för att göra saken värre, har det hänt mig ganska ofta att de anställda inte vet ett dug om internationella paket , så att en mer specialiserad grupp kallas in för att hjälpa till.
Man kan bara hoppas att denna inte är upptagen med andra saker.Vill inte prata om priserna i nuläget för då blir jag bara upprörd. Jag hoppas att lösningen på mitt problem i en privat leverantör hittas. Bosatt i Ragusa, bör detta vara nog lite lättare.
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
AntwortenLöschen